|
|
Das Q8 Gear Oil XG SAE 80W-90 ist ein Getriebeöl für synchronisierte und nicht synchronisierte
Handschaltgetriebe, Achsen und kraftübertragende Komponenten, welche die Leistungsstufe API GL-4 / GL-5
voraussetzen. Dieses Öl ist von Scania in bestimmten Kategorien für längere Ölwechselintervalle (180.000 km)
zugelassen. |
|
Q8 Axle Oil XG 80W-140 85W-140 |
|
|
Das Q8 Axle Oil XG ist ein synthetisches Getriebeöl für Schaltgetriebe, Hypoidhinterachsen und
Achsantriebe. Dieses Öl ist von Scania in bestimmten Kategorien für längere Ölwechselintervalle zugelassen
(180.000 km). |
|
|
Q8 Auto 15 ist universelles ATF (Automatic Transmission Fluid) für automatische Getriebe in Nutzfahrzeugen,
Arbeitsmaschinen und PKWs. Das Produkt ist funktionssicher unter allen Betriebsbedingungen in
Automatikgetrieben, Servolenkungen und Hydrauliksystemen, während der gesamten Einsatzzeit. |
|
|
Das Q8 T 66 ist ein synthetisches, kraftstoffsparendes Getriebeöl für kraftübertragende Komponenten wie
Hinterachsen, Achsantriebe und bestimmte Handschaltgetriebe. Die Formulierung bietet einen äußerst guten
Schaltkomfort über die gesamte Einsatzlaufzeit aufgrund seiner guten Scherstabilität. Die verwendeteten
Additivkomponenten und die ausgewählte Viskositätslage bieten gegenüber herkömmlichen Getriebölen eine
Kraftstoffersparnis. |
|
|
Q8 Trans XGS SAE 75W-90 ist ein universell einsetzbares vollsynthetisches Leichtlaufgetriebeöl. Einsatz in
stark beanspruchten Antrieben, sowohl Schaltgetrieben, Hinterachsen und Endantrieben. Q8 Trans XGS SAE
75W-90 übertrifft die Anforderungen der API-Klassifikationen GL 4 und GL 5. Die ausgewählten Additive und
vollsynthetischen Basisöle gewährleisten eine gute Fließfähigkeit auch bei niedrigen Temperaturen, reduzieren den
Kraftstoffverbrauch und erleichtern den Schaltvorgang. |
|
|
Vollsynthetisches Getriebeöl für hochbelastete Achsantriebe. Die hervorragende Leichtlaufcharakteristik
erzielt eine einzigartige Kraftstoffeinsparung. Das Produkt hat sich besonders für den Einsatz unter hoher
mechanischer - und thermischer Beanspruchung bewährt. |
|
|
Synthetisches Getriebeöl für Sperrdifferenziale.
Für Getriebe, die ein Öl mit „Limited Slip“-Eigenschaften benötigen.
Q8 T 65 LS wird für Getriebe empfohlen, bei denen eine der folgenden Spezifikationen angefordert wird:
API GL-5
MIL-L-2105B
Ford ESW-M2C119-A
Ford ESP-M2C154-A
General Motors Pt. no. 19 42 382 (90 006 326)
Hanomag Spezifikation 511
Volvo 97311
ZF TE-ML 05D
ZF TE-ML 12D
ZF TE-ML 16F |
|
|
Q8 Unigear GL-5 SAE 75W-90 ist ein universell einsetzbares synthetisches Leichtlaufgetriebeöl. Einsatz in
stark beanspruchten Antrieben, sowohl in Hinterachsen und Endantrieben. Q8 Unigear GL-5 SAE 75W-90
übertrifft die Anforderungen der API-Klassifikationen GL 5. Die ausgewählten Additive und der Anteil des
synthetischen Basisöls gewährleisten eine gute Fließfähigkeit auch bei niedrigen Temperaturen, reduzieren den
Kraftstoffverbrauch und erleichtern den Schaltvorgang. |
|
|
Universeller Getriebeschmierstoff für hochbelastete Ausrüstungen mit Sperrdifferenzialen und nassen
Bremsen.Für Landwirtschafts-, off-road- und Baumaschinen, die GL-5 Eigenschaften in Verbindung mit Sperrdifferenzialen und
nassen Bremsen erfordern.
|
|
Q8 T 55 75W-80 80W-140 85W-140 90 |
|
|
Q8 T 55 ist ein Hypoid - GetriebeölZum Einsatz in höchst-beanspruchten Antriebsachsen von PKW und Nutzfahrzeugen. |
|
|
Hypoidgetriebeöl für Achsantriebe mit Lamellenselbstsperrdifferential in PKW, LKW, Land- und Baumaschinen. |
|
|
Hochleistungs-Getriebeöl für verlängerte Ölwechselintervalle in NFZ-Schaltgetrieben, speziell für die Actros-Baureihe von Mercedes-Benz, auf Basis vollsynthetischer Grundöle. Ermöglicht Kraftstoffeinsparung durch
optimalen Getriebewirkungsgrad. Geeignet für längste Ölwechselintervalle. |
|
|
Q8 T 40 - ist ein Getriebeöl für Schaltgetriebe in PKW´s oder Van´s mit folgenden Freigaben:
API GL-4
Ford SQM-2C9008-A
Mitsubishi
ZF Synchromesh transmissions
|
|
|
Q8 T 60 Ntech 75W-80 ist ein Getriebeöl auf Basis synthetischer Grundöle speziell formuliert für die
aktuellen automatisierten ZF Schaltgetriebe Ecolite, Ecomid, Ecosplit, eTronic und AS Tronic. Bietet
hervorragenden Schaltkomfort auch bei höchster mechanischer und thermischer Beanspruchung.
Freigaben : ZF TE-ML 02L / 16K |
|
|
Teilsynthetisches Getriebeöl zum Einsatz in Wechselschaltgetrieben und Antriebsachsen von
Nutzfahrzeugen bei höchster mechanischer und thermischer Beanspruchung
Ölwechselintervalle bis zu 300 000 km |
|
|
Mehrzweckgetriebeöle mit EP-Zusätzen für Schalt-, Lenk- und Verteilergetriebe von Nutzfahrzeugen und
PKW sowie für Hypoid-getriebe mit kleinem Achsversatz.
Viskosität SAE 80W hervorragend geeignet für getrennt geschmierte Getriebe von Motorrädern. |
|
|
Synthetisches Leichtlauföl für GetriebeAls Getriebeöl für Komponenten in den Antriebstrang .Q8 SuperGear S kann als Schmiermittel in Antriebsstrang-Komponenten und in Getriebe von Pkw, Transporter,
Lkw, Busse oder Baumaschinen verwendet werden , die ein API GL-3 Niveau verlangen. |
|
|
Mehrzweckgetriebeöl für Schalt-, Lenk- und Verteilergetriebe von Nutzfahrzeugen und PKW sowie für
Hypoidgetriebe mit kleinem Achsversatz. |
|
|
Synthetisches ATF-Öl für verlängerte Wechselintervalle.
Q8 Auto D VI ist rückwärtskompatibel mit Dexron III und Dexron IIE.
General Motors Dexron VI J-60314 |
|
|
Hochleistungs-Automatikgetriebeöl der neusten Generation, speziell entwickelt für die modernsten 7-Gang
Mercedes-Benz PKW Automaten (NAG2). Zeichnet sich durch seine Reibwertstabilität und die besondere
Kraftstoffersparnis aus. Q8 Auto 25 ist mischbar und verträglich mit allen herkömmlichen Marken-ATFs. Das
Produkt ist funktionssicher unter allen Betriebsbedingungen in Automatikgetrieben, Servolenkungen und
Hydrauliksystemen, während der gesamten Einsatzzeit.
Freigaben :
MB-FREIGABE 236.14
SSANG YONG (MB-Automatikgetriebe)
Q8 Empfehlungen :
MB-FREIGABE 236.12 |
|
|
Im ZF-Automatgetriebe von Bussen, Nutzfahrzeugen, off-highway/construction und militärische Ausrüstung,
wo schwere Betriebsbedingungen vorherrschen oder verlängerte Ölwechselintervalle angewendet werden
Q8 Auto 15 S ist speziell für den ZF-Ecomat Transmissionss erfordern ZF TE-ML 14 ATF-Spezifikation bietet
eine Drain-Intervall von 120.000km ausgelegt.
ZF TE-ML 14C, 120.000km Ölwechselintervalle für ZF-Ecomat-Getriebe
Voith 55,6336
MAN 339 V-2/Z-3
Allison TES-295
Allison TES-389 |
|
|
Q8 Auto 15 ED ist ein Getrieböl für Automatikgetriebe, sowie für Servolenkungen, Flüssigkeitskupplungen
und Hydrauliken in PKW, LKW, Bussen und Baumaschinen, die unter schwersten Betriebsbedingungen sowie
verlängerten Ölwechselintervallen betrieben werden. |
|
|
HC synthese Grundöle ATF-ÖlIn einer großen Auswahl europäischer, japanischer und koreanischer Automobile mit automatischen Getrieben.
Dieses ATF-Öl ist speziell für Aisin automatische Getriebe entwickelt worden. Q8 Unitrans JK, ist empfohlen für eine große Auswahl japanischer und koreanischer PKW. |
|
|
Q8 Auto 14 Synthetic ist ein Automatik-Getriebeöl (ATF) für automatische Kfz-Getriebe sowie für
Servolenkungen, Flüssigkeitskupplungen und Hydrauliken in Pkw, Lkw, Bussen und Baumaschinen auf
synthetischer Basis. |
|
|
Q8 Auto 14 ist universelles ATF (Automatic Transmission Fluid) für automatische Getriebe in
Nutzfahrzeugen, Arbeitsmaschinen und PKWs. Das Produkt ist funktionssicher unter allen
Betriebsbedingungen in Automatikgetrieben, Servolenkungen und Hydrauliksystemen, während der gesamten
Einsatzzeit. |
|
|
Q8 Auto 18 ist ein Automatik-Getriebeöl (ATF), für automatische Kfz-Getriebe sowie für Servolenkungen,
Flüssigkeitskupplungen Und Hydrauliken in Pkw, Lkw, Bussen und Baumaschinen |
|
|
Automatik-Getriebeöl (ATF) für automatische Kfz-Getriebe sowie für Servolenkungen,
Flüssigkeitskupplungen und Hydrauliken in Pkw, Lkw, Bussen und Baumaschinen. |
|
|
Q8 LHM+ - spezielles mineralisches Hydrauliköl für Citroen Modelle. |
|